Kalenderwoche per script

Verschiedenste Beispiele rund um 3D PDFs
Antworten
Ralle.M..
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2014, 16:41

Kalenderwoche per script

Beitrag von Ralle.M.. » 29.11.2014, 02:07

Hallo liebe Forenmitglieder.
Und schon wieder ein Problem das ich nicht lösen kann. Folgendes.

Ich habe ein Textfeld namens (Montag) und ein Textfeld namens (Kalenderwoche).
Des weiteren habe ich ein Schaltflächenfeld namens (Aktualisieren). Jetzt kommt's.

Bei dem Schaltflächenfeld, unter den Optionen, Eigenschaften, Aktionen auswählen, Java Skript ausführen, hätte ich nun liebend gerne ein Skript das das Datum aus dem Textfeld (Montag) ausliest und in das Textfeld (Kalenderwoche) die aktuelle Kalenderwoche einträgt.

Ich hab schon herum gebastelt wie blöde… Aber ich habe keine vernünftige Idee wie ich die Kalenderwoche berechnen könnte.

Ich hoffe dass irgendjemand von euch mir helfen kann.

Gruß Ralf

armine
Beiträge: 2684
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Kalenderwoche per script

Beitrag von armine » 27.12.2014, 09:41

Hallo Ralf,

wie man eine Kalenderwoche mittels JavaScript ermittelt, kann man mit Google herausfinden.
Damit in deinem Textfeld auch ein Montagsdatum steht, wird die Datumseingabe eines anderen Wochetags auf den davor liegenden Montag zurecht gebogen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Holger
Beiträge: 75
Registriert: 20.08.2008, 20:03

Kalenderwoche per script

Beitrag von Holger » 21.04.2017, 16:51

echt super

Danke

Antworten