in PDF mit Systemvariablen arbeiten/auslesen

Verschiedenste Beispiele rund um 3D PDFs
Antworten
tobias.zilch
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2011, 16:21

in PDF mit Systemvariablen arbeiten/auslesen

Beitrag von tobias.zilch » 10.11.2011, 16:34

Hallo,

ich bin neu und absoluter Anfänger was PDF angeht (komme aus der VBA-Welt...).
Habe folgendes Problem:
Gibt es eine Möglichkeit, aus einem PDF heraus auf WIndows Systemvariablen (aktueller User) zuzugreifen, damit ich diesen irgendwo zwischenspeichern kann um ihn später als WHERE-Kriterium in einer SQL-Abfrage mitzugeben, welche hinter einem Textfeld liegt?

Ich habe einem Feld eine SQlAnweisung mitgegeben "Select Telefon from Mitarbeiter where Name='ich';".
Irgend eine Nummer wurde angezeigt, aber es soll ja die Nummer des aktuellen Benutzers sein.

Ich hoffe ich drücke mich nicht allzu kompliziert aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.



Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2737
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

in PDF mit Systemvariablen arbeiten/auslesen

Beitrag von nele_sonntag » 11.11.2011, 06:47

Hallo Tobias,

hierzu gibt es schon mehrere "Anleitungen". Einfach nach "Folder Level JavaScript" suchen.

Hier ein schöner Beitrag von walde mit Beispiel.

http://acronaut.de/view_topic.php?id=1535&forum_id=18&highlight=Folder+Level+JavaScript

LG Mandy

tobias.zilch
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2011, 16:21

in PDF mit Systemvariablen arbeiten/auslesen

Beitrag von tobias.zilch » 21.11.2011, 14:46

Vielen Dank.

das hilft mir schon weiter.



Antworten