PDF File mit angehängtem .step file

Verschiedenste Beispiele rund um 3D PDFs
Antworten
Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

PDF File mit angehängtem .step file

Beitrag von B. Klehn » 25.10.2007, 12:36

Ich bin der Überzeugung, dass ein zertifizierter PDF-file mit angehängtem .step-file die ideale Brücke, nach der schon lange gesucht wird,  zwischen dem Verwaltungssystem (SAP usw.) und dem CAD wäre.

Hierzu müsste lediglich dieses Dokument mit der Identnummer (Sachnummer ) des Verwaltungssystems versehen werden. Mit den Formaten .step für CAD-Modelle und .pdf fur Dokumente hätte man eine zukunftssichere  und optimale Lösung.

Beipiel:

 http://www.archnav.de/HATLAPA_Commpressor_L9L14_rev2_.pdf

Hier müsste das Beipiel lediglich auf ein Produkt reduziert, zertifiziert  und mit der Sachnummer versehen werden.

Ich würde mir über den Vorschlag eine heftige Diskussion wünschen.

Cheers Bernd

Antworten