Product Catalogue

Verschiedenste Beispiele rund um 3D PDFs
Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Product Catalogue

Beitrag von Poolart » 06.06.2007, 14:18

Bei mir unter MacOSX mit Acrobat oder dem Reader 8.1 funktionieren alle Modelle einwandfrei, das nur als Info für dich.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Product Catalogue

Beitrag von B. Klehn » 06.06.2007, 14:58

Auch rev1? Wenn ja, liegt dieses dann also an der Grafikkarte oder dem Betriebssystem Windows XP.  Aber trotzdem darf sich kein Unterschied zwischen Reader oder 3D-PDF ergeben.

Ab 8.1 ist es möglich mehrere 3D-Datenmodelle in ein PDF file einzubinden. Dieses ist für ein Produktkatalog unerläßlich.

Farben und Beleuchtung übernehmen wir direkt aus dem CAD-File. Die Modelle werden kein Stück mit 3D-Toolkitt nachbearbeitet. Für uns ist die Verteilung von 3D-Datenmodellen das wichtigste Theama. Hier ist der Input via STEP AP214 und der der Importeinstellung PRC "Tesseliert und Randdarstellung" und der Export via STEP AP214 "Fassetiert und Analytik" am Besten. 

Cheers

Bernd

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Product Catalogue

Beitrag von Poolart » 06.06.2007, 15:09

Leider bei Rev1 nein. Funzt nicht. Klicke auf das Modell und es verschwindet.
Also liegt es nicht an deiner Grafikkarte oder Windows.

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Product Catalogue

Beitrag von B. Klehn » 06.06.2007, 15:10

Doppelt

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Product Catalogue

Beitrag von B. Klehn » 06.06.2007, 15:22

Lieber Andreas,

ach übrigens, da ich die Datei in keiner Weise gesichert habe, könnte der Katalog von Dir optisch überarbeitet werden. Die Ergebnisse auf Deiner Website sind ja toll.

 

Cheers

Bernd

Benutzeravatar
acronaut
Beiträge: 635
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Product Catalogue

Beitrag von acronaut » 09.06.2007, 02:16

Hi,

um nochmal zu den Darstellungsproblemen von PRC mit dem Reader 8.1 zu kommen. Ich hatte das Problem auch, aber bei der endgültigen Version scheint es bei mir problemlos zu funktionieren. Es kann aber sein, dass ältere Daten (Acrobat 3D V8 Beta) nicht korrekt funktionieren.

Gruß,
Andi Vogel

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Product Catalogue

Beitrag von B. Klehn » 14.06.2007, 14:47

Aus meiner Sicht bestehen die Probleme fort. Mal verschwinden die Datenmodelle im Reader in anderen Fällen in 3D-PDF. Werde sehen, ob mit der offiziellen Version von 3D-PDF, die ich in der nächsten Woche erhalte, die Probleme verwunden sind.

Cheers Bernd

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Product Catalogue

Beitrag von B. Klehn » 10.06.2009, 16:35

Hier die neuste Version:

 

http://www.archnav.de/Atlas_rev4_.pdf

 

Cheers Bernd

 

Antworten