Kalenderwoche per script

Verschiedenste Beispiele rund um 3D PDFs
Antworten
Ralle.M..
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2014, 16:41

Kalenderwoche per script

Beitrag von Ralle.M.. » 29.11.2014, 02:07

Hallo liebe Forenmitglieder.
Und schon wieder ein Problem das ich nicht lösen kann. Folgendes.

Ich habe ein Textfeld namens (Montag) und ein Textfeld namens (Kalenderwoche).
Des weiteren habe ich ein Schaltflächenfeld namens (Aktualisieren). Jetzt kommt's.

Bei dem Schaltflächenfeld, unter den Optionen, Eigenschaften, Aktionen auswählen, Java Skript ausführen, hätte ich nun liebend gerne ein Skript das das Datum aus dem Textfeld (Montag) ausliest und in das Textfeld (Kalenderwoche) die aktuelle Kalenderwoche einträgt.

Ich hab schon herum gebastelt wie blöde… Aber ich habe keine vernünftige Idee wie ich die Kalenderwoche berechnen könnte.

Ich hoffe dass irgendjemand von euch mir helfen kann.

Gruß Ralf

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Kalenderwoche per script

Beitrag von armine » 27.12.2014, 09:41

Hallo Ralf,

wie man eine Kalenderwoche mittels JavaScript ermittelt, kann man mit Google herausfinden.
Damit in deinem Textfeld auch ein Montagsdatum steht, wird die Datumseingabe eines anderen Wochetags auf den davor liegenden Montag zurecht gebogen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holger
Beiträge: 75
Registriert: 20.08.2008, 20:03

Kalenderwoche per script

Beitrag von Holger » 21.04.2017, 16:51

echt super

Danke

Pit23
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2021, 21:16

Re: Kalenderwoche per script

Beitrag von Pit23 » 07.05.2021, 14:49

Hallo zusammen - bin seit gestern neu hier.
Ich arbeite gerade dran, für unsere Firma ein Formular für covid19-Tests zu erstellen.
Das ist ein 2-seitiges Acrobat-Formular.

Bin eigentlich fast fertig - um es aber perfekt zu machen suche ich nach der Ausgabe der Kalenderwoche.
Also nicht wie in den Beispielen hier im Forum, wo die ganze Woche angezeigt wird und sich die KW aus dem Montagsfeld berechnet.
Es gibt lediglich ein aktuelles Datumfeld (Ausgabedatum) und daneben soll in einem extra Feld für eine interne ID die Kalenderwoche (KW) bezogen auf dieses Datum stehen.
Ich bastel schon den halben Tag, bekomm das aber nicht hin - die KW nach deutscher ISO zu berechnen ist nicht ganz so einfach, wie man vielleicht denkt.
Das Formular "Wochenbericht" wäre vielleicht das richtige, aber das ist mit LiveCycle gemacht - da kann ich mit Acrobat das JavaScipt nicht ansehen :-(

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen - ich bin nicht so tief in der Materie drin und tu mir etwas schwer.

Ganz lieben Dank.

bds-oldie
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Kalenderwoche per script

Beitrag von bds-oldie » 30.05.2021, 12:47

Hallo User,
nachdem ich das entsprechende Formular gelöscht habe, stellen ich das korrigierte Formular (Script) online.
Mit freundlichen Grüßen
bds-oldie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pit23
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2021, 21:16

Re: Kalenderwoche per script

Beitrag von Pit23 » 31.05.2021, 09:10

Hallo bds-oldie.
habe das gleich mal in mein Formular eingefügt - das schaut gut aus :D
So hätte ich mir das nie vorgestellt aber ich hab zumindest verstanden, dass man bei scripten schon manchmal um die Ecke denken muss :roll:
Toll - ganz lieben Dank für deine Hilfe - jetzt gehen die Becheinigungen für die covid-Tests noch schneller ...

Antworten