Der neue hat auch was gebastelt

Verschiedenste Beispiele rund um 3D PDFs
Antworten
baumeimo
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2017, 17:33

Der neue hat auch was gebastelt

Beitrag von baumeimo » 16.05.2017, 11:47

Hallo und guten Morgen allerseits,

zuersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde,
hab mich hier neu im Forum angemeldet, nachdem ich durch ein bisschen suchen nach Tips im Umgang mit dem Acrobat Pro DC hier im Forum gelandet bin.
Mein bestreben mich mit dem Thema PDF auseinanderzusetzen war der einfache Grund, dass immer wenn ich einen (vernünftigen aussehenden) Brief schreiben möchte klappt das ganz und garnicht.
Mal ist kein Textverarbeitungsprogramm auf dem PC installiert, oder jenes kann die Datei nicht öffnen, dann zerschießt man sich das Layout wenn man doch mal der versuchung erliegt ein Bild oä einzufügen.
Da dachte ich mir das es doch das "einfachste" wäre, ein PDF Formular zu haben welches einem noch ein wenig Arbeit abnehmen kann.
Hab mich dann unter anderem hier ein bisschen schlau gelesen und rumprobiert.

Für Anregungen, Tips, Tricks, Kritik, änderungs und verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.

Wenn Ihr mal einen Blick auf mein "Werk" werfen wollt hab ich das unten mal verlinkt.

einen schönen Sonnigen Tag wünscht Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Benutzeravatar
sentinal1
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2013, 17:21

Der neue hat auch was gebastelt

Beitrag von sentinal1 » 25.08.2017, 12:02

Hallo Moritz,

erstmal willkommen auf der Plattform.
Ich hätte eine Anregung für dein Formular.

Was mir aufgefallen ist, das der Text in dem Letzten Kasten, immer in der mitte landet, der sollte oben beginnen.

Dann würde ich dem Formular auch ein paar grafische Elemente verpassen, damits nicht so nackt aussieht.

eventuell ein Druck/email Schaltfläche.

Besten Gruß,

sentinal :dude:

baumeimo
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2017, 17:33

Der neue hat auch was gebastelt

Beitrag von baumeimo » 25.08.2017, 14:24

Danke für die Rückmeldung, ich hab ein bisschen weiter dran gearbeitet, bin aber auf den Live Cycle Designer umgestiegen da der mehr möglichkeiten hat da hab ich mich allerdings noch nicht so reingefuchst.
Ich hänge einfach mal meinen letzten stand hier dran, allerdings sind noch einige ungereimthheiten drin, wenn ich´s drucke ist die Farbe auf ausgegraut das rührt wohl von irgendeiner Fehlerhaften Codestelle her.
Die Felder sollten eigentlich beispieltext enthalten der ausgegraut ist und sobald eigener Text eingefügt wird schwarz wird... allerdings is das ein bisschen tricky.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

mkaufmann74
Beiträge: 28
Registriert: 07.12.2014, 11:47

Re: Der neue hat auch was gebastelt

Beitrag von mkaufmann74 » 24.09.2018, 22:05

Hallo,

hier wäre meine Version.
Für Anregungen, Tips, Tricks, Kritik, änderungs und verbesserungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten