PNG mit Transparenz werden nicht korrekt in PDF übernommen

Alles was man so zum Distiller fragen und beantworten kann
Antworten
benne36
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2009, 06:49

PNG mit Transparenz werden nicht korrekt in PDF übernommen

Beitrag von benne36 » 08.12.2009, 06:58

Hallo zusammen,

mit meinem Problem bin ich schon quer durch den Google, aber so richtig konnte mir keiner helfen.

Ich konvertiere WORD2003 nach PDF mit Acrobat Prof. 8.3

Ergebnisse sind OK, aber Bilder mit PNG und Transparenz werden am Rand zerfranst und wirken unscharf.
Wenn das Bild bearbeitet wird und die Transparenz entfernt, dann wird das Bild korrekt dargestellt.
JPG oder PNG ohne Transparenz werden immer ohne Probleme übernommen.

Ich habe die Bildkonvertierung in Acrobat schon kpl. abgeschaltet, aber das hilft auch nichts.

Hat Adobe generell ein Problem mit PNG oder kann ich an den Einstellungen drehen ?

Gruß
Benne

ra_be
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2008, 16:19

PNG mit Transparenz werden nicht korrekt in PDF übernommen

Beitrag von ra_be » 04.01.2010, 15:52

Hallo Benne,

mit Transparenz (bei mir Visio) und Adobe hatte ich auch Probleme. Über Einstellungen habe ich keine optimale Lösung gefunden.
Ich habe dann die transparente Fläche als "verwässerte" Vollfarbfläche dargestellt.

Wenn jemand Lösung hat, würde ich diese auch gerne hören.

Gruß
ra_be

Antworten