Seite 1 von 1

Schriftverzerrung bei Adobe 9 Pro

Verfasst: 24.06.2010, 13:49
von cabrifun
Hallo,

ich habe ein spezielles Problem mit den Acrobat Pro Versionen 8.0 und 9.0. Im Acrobat 8 Pro habe ich ein Dokument erstellt aus Word2003 mit der Schriftart ArialMT, das umgewandelt in ein PDF Dokument. Nun möchte ich es im Acrobat 9 Pro weiter bearbeiten, aber sobald man hier den text anfässt, wird die Schriftart in Systemschrift geladen und sobald man etwas löscht oder hinzufügt, wird der Text "komisch" auseinandergezogen an Stellen wo es nicht sein muss. Acrobat 9 Pro läuft auf WindowsVista und dieses Problem tritt nur hier auf, wenn ich das gleiche Dokument mit Acrobat 8 Pro auf Windows XP bearbeite, habe ich keine probleme.

Ich habe die Schriftart ArialMT auf dem Vista auch schon unter Fonts herein genommen, aber trotzdem bleibt das Problem.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen kann ?

Vielen Dank.