PDF/X-1a drucken bei Designer-PDF

Alles was man so zum Distiller fragen und beantworten kann
Antworten
traeumer813
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 11:57

PDF/X-1a drucken bei Designer-PDF

Beitrag von traeumer813 » 25.09.2009, 14:42

Hallo,

ich habe im LiveCycle Designer ein Online-PDF erstellt. Dieses PDF benötige ich nun auch für eine Druckvariante.

Dazu müssen aber die Formularfelder mit Mustertext befüllt werden. Um nicht zwei Quellen pflegen zu müssen, importiere ich den Mustertext aus einer xml-Datei nach jeder Änderung einfach im Acrobat in das PDF.

Die Druckerei fordert von mir ein PDF, das mit den Druckeinstellungen PDF/X-1a erstellt wurde. Wenn ich aber den Mustertext im Acrobat in das PDF importiert habe und anschließend in ein PDF mit den gewünschten Einstellungen (PDF/X-1a) drucken möchte, bricht Acrobat den Auftrag mit folgender Fehrlermeldung ab:

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[Page: 1]%%
%%[LastPage]%%


<PDFX ISO="15930-1:2001" COMPLIANT="false">

PDF/X-Kompatibilitätsbericht

1.  Begrenzungsrahmen

   [Verletzung] Sowohl Endformat- als auch Objekt-Rahmen wurden auf den folgenden Seiten gefunden:
      Seite 1, Fundstellen: 1
   Verletzungen: Die Gesamtanzahl der Fundstellen in diesem Abschnitt beträgt 1.


2.  Übersicht

   Warnungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 0.
   Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 1.


   Dieses Dokument hat die Kompatibilitätsprüfungen für PDF/X-1a:2001 nicht bestanden.

</PDFX>

%%[ Warning: PDF/X-Kompatibilitätstests wurden nicht bestanden. No PDF file produced. ] %%

Kann mir dabei jemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Schöne grüße

traeumer813

Antworten