erstellen von neuen signaturen verhindern?

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
mimamo
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2009, 09:50

erstellen von neuen signaturen verhindern?

Beitrag von mimamo » 19.03.2009, 09:52

hallo zusammen,

in einem workflow sollen mehrere mitarbeiter mit jeweils eigener signatur ein pdf dokument (arbeitsplan) digital unterschreiben.
das dokument soll hierbei mit der erweiterten funktion des adobe readers unterschrieben werden.

soweit so gut. das klappt auch alles wie gewuenscht.

nun meine frage: kann ich irgendwie verhindern, dass jemand eine neue signatur anlegt? es sollen also nur fuer bestimmte mitarbeiter vorgegebene signaturen verwendet werden.
wenn neue signaturen erstellt werden koennen, so koennte ja jemand eine vorhandene signatur mehr oder weniger "kopieren".

ich hoffe ihr habt da einen tipp fuer mich.

im voraus vielen dank - MIMAMO

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

erstellen von neuen signaturen verhindern?

Beitrag von walde » 20.03.2009, 19:10

[fontsize=2]Hallo mimamo,[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Es gibt eine Möglichkeit die Signatur zu validieren und diese auf Informationen zu überprüfen, die einmalig vergeben werden.[/fontsize]

[fontsize=2]siehe dazu die "[/fontsize][fontsize=2]JavaScript[font=Myriad Pro,Myriad Pro][font=Myriad Pro,Myriad Pro]™ [/font][/font]for Acrobat[font=Myriad Pro,Myriad Pro][font=Myriad Pro,Myriad Pro]® [/font][/font]API Reference"[/fontsize]

[fontsize=2]1. signatureValidate[/fontsize]

[fontsize=2][fontsize=5][fontsize=5][fontsize=1][fontsize=2]2. [font=verdana]signatureInfo -> sigValue[/font][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize]

[fontsize=2][fontsize=5][fontsize=5][fontsize=1][fontsize=2][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize] 

[fontsize=2][fontsize=5][fontsize=5][fontsize=1][fontsize=2]gruß,[/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize]

[fontsize=2][fontsize=5][fontsize=5][fontsize=1][fontsize=2][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize][/fontsize] 

[fontsize=2][fontsize=5][fontsize=5][fontsize=1][fontsize=2]Walde
[/fontsize][/fontsize]
[/fontsize]
[/fontsize]
[/fontsize]
 

Antworten