Reader 8.0 bringt Fehlermeldung

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
Zweder
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2007, 10:14

Reader 8.0 bringt Fehlermeldung

Beitrag von Zweder » 06.03.2007, 09:27

Ich teste gerade die Version 8.1.0.0 nach dem Erstellen des PDF lässt sich das pdf zwar mit dem Reader 8.0 öffnen, aber es erscheint eine Meldung.

Dieses 3D-Format wird von einer neueren Version von Adobe-Acrobat bzw.
Reader unterstüzt. Führen sie bitte eine Aktualisierung durch.

Das habe ich getan, aktualisiert aber danach kommt die Meldung immer noch.
Die 3D Funktionalität ist nicht vorhanden, bei der Verwendung der Version 7 gibt es keine Probleme.
Das Beispiel aus der Version 8 gibt es als Anhang .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Reader 8.0 bringt Fehlermeldung

Beitrag von acronaut » 07.03.2007, 02:51

Hi,

also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du ein 3D PDf in der Betaversion Acrobat 8 3D erstellt und kannst dieses jetzt im Reader nicht öffenen.
Wenn dem so sein sollte, kann ich Dir des Rätsels Lösung nennen. Die Acrobat 3D Version 8 verwendet verschiedene Dateiformate, die es quasi in dem Entwicklungsstadium gar nicht gab, als der Reader 8 raus kam. Dafür musst Du also leider noch ein bisschen warten, bis Adobe den entsprechenden Reader rausbringt.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande!!! Das was man da derzeit runterladen kann als Betaversion zum testen hat zwar schon annähernd den Funktionsumfang, den auch die endgültige Version haben wird, jedoch wird es bis dahin sicher noch die eine oder andere Veränderung geben. Diese kann sich dann auch durchaus auf das Format der eingebetteten 3D Daten beziehen. Ich persönlich würde eben in der Betaphase für die Datenkonsistenz meine Hand nicht ins Feuer legen. Also vorsicht beim Erstellen von Daten, die danach unbedingt noch benötigt werden. Da läufst Du sicher am besten, wenn Du das "alte" U3D Format nimmst, das sollte dann auch im Reader ab Version 7.0 entsprechend lesbar sein.

Gruß,
Andreas Vogel


Antworten