Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
Eninio
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2007, 18:38

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von Eninio » 03.03.2007, 18:50

Hallo,

ich habe sehr große Probleme mit oben genannten Programm auf meiner
Benutzeroberfläche Windows XP. Wenn ich das Programm öffnen möchte bzw. eine
Datei blockiert mein ganzer Rechner und nichts geht mehr.

Um die Probleme in den Griff zu bekommen, wollte ich das Programm
deinstallieren und noch mal neu herunterladen (ggf. auch eine neuere Version).  Neue Updates lassen sich leider nicht installieren, es kommen dann immer Fehler.

Leider lässt sich das Programm auch nicht deinstallieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir ein paar Tips geben, wie sich das Programm wirklich vollständig entfernen lässt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Eninio

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von acronaut » 07.03.2007, 03:16

Hi,

scheint ein Problem zu sein, das schon häufiger aufgetreten ist. Ich hab's selber noch nicht probiert, aber unter folgendem Link findest Du das Windows Installer CleanUp tool (das Ding heißt auch msicuu.exe). Damit geht es angeblich annähernd alles runter zu schmeißen, was frewillig nicht will. Was ich so gehört hab, kann man dann meist den Reader neu installieren und alles is wieder ok.

Bitte schreib kurz, ob es geholfen hat.

Hier nun der Link:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Gruß,
Andi Vogel

Eninio
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2007, 18:38

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von Eninio » 07.03.2007, 19:54

Hallo,

danke für Deine Info, leider kann ich trotz Deiner Hilfe die Software nicht deinstallieren. Wenn ich über die Systemsteuerung / Software das Programm entfernen möchte, fragt mich der Rechner: Möchten Sie Adobe Reader 7.0.8 Deutsch wirklich entfernen? Dies bestätige ich mit ja und nichts passiert.

Hast Du evtl. noch einen Tip, langsam verzweifle ich in dieser Angelegenheit.

Habe auch schon Adobe per Mail kontaktiert, diese verweisen mich aber auf eine Service-Rufnummer. Wer weiß, wie lange ich da wieder in der Leitung hänge.

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen.

Gruß Eninio

 

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von acronaut » 07.03.2007, 20:01

Also eigentlich funktioniert das Tool von meinem Post vorher auch, wenn sich die Software nicht normal über die Systemsteuerung entfernen lässt. Seltsam, dass das bei dir nicht funktioniert hat.

Einen letzten Tipp hätte ich noch für Dich. Es gibt die sog. TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/download/) die ebenfalls ein Tool enthalten, mit dem man Programme entfernen kann, die sich ansonsten nicht entfernen lassen. Selber hab ich das aber noch nicht ausprobiert. Musste Dich mal durchwühlen.

Sollte das diesmal helfen, bitte auch nochmal Rückmeldung. hilft ja dann schließlich allen...

Viel Erfolg.

Gruß,
Andi

mio
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2007, 13:53

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von mio » 24.03.2007, 14:01

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem wie Eninio.Bei mir hat es mit dem Windows Installer CleanUp tool geklappt.

Danke für den Tipp

gruß mio

Kimi
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2007, 23:58

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von Kimi » 29.03.2007, 00:06

Muss mich auch für den Tipp bedanken!!!!!!!

Bei mir genau das gleiche Problem,aber mit dem Windowslink konnte ich das Prob wunderbar lösen.

Mann bin ich froh,dass ich euch bei Google gefunden habe.

So jetzt muss nur mehr die Installation von 8.0 funktionieren.

Werde euch das wissen lassen.

mfG Kimi

Kimi
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2007, 23:58

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von Kimi » 29.03.2007, 00:27

So,Installation von 8.0 hat auch geklappt und funktioniert einwandfrei!

Nochmals vielen Dank!

mfG Kimi

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Adobe Reader 7.0.8. Deutsch

Beitrag von acronaut » 30.03.2007, 16:42

Gleich noch nen Tipp hinterher...

Erst der Adobe Reader 8.1 (derzeit noch Beta) kann auch die neuen 3D PDFs (erstellt in Acrobat 3D Version 8) lesen.

Gruß,
Andi Vogel

Antworten