Seite 1 von 1

PDF Vorlage mit import Funktion

Verfasst: 23.08.2016, 14:34
von Djsky
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in der PDF /Java Programmierung. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Kann man eine PDF Datei erstellen, die von jedem Reader genutzt werden kann und in der:

1. eine Import Funktion über einen Button hinterlegt ist womit ich ein anderes PDF Dokument einbetten oder importieren kann
2. Button vorhanden sind zum drucken der PDF
3. ein Zähler hinterlegt ist wie viel und wer gedruckt hat, also es müsste der Username mit angezeigt werden.

Ich bin mir fast sicher das es irgendwie geht. Bitte um HILFE.
Danke im voraus

Djsky

PDF Vorlage mit import Funktion

Verfasst: 23.08.2016, 16:29
von BAlheit
Bei dem Acrobat Reader kann man Dateien als Koomentare anhängen.

Bernd Alheit