2 Seiten pro Blatt Druck mit Vergößerung

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
gertbert
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2011, 18:27

2 Seiten pro Blatt Druck mit Vergößerung

Beitrag von gertbert » 13.11.2011, 19:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Drucken eines Dokumentes. Es handelt sich über einen viele Seiten langen Text, den ich ausdrucken möchte.
Dabei sollen zwei Seiten auf ein Blatt kommen.
Mit der Option "Mehrere Seiten pro Blatt: 2" im Dropdownmenü funktioniert das soweit auch ganz gut.
Allerdings hat der auszudruckende Text überall einen Rand von über 3 cm. Wenn ich nun zwei Seiten auf ein Blatt drucke, wird der Text recht klein und es bleibt eine große Fläche weiß und ungenutzt.
Dies möchte ich ändern und den Text vergrößern, um das DIN A4 Blatt optimal zu nutzen.
Jedoch weiß ich nicht, wie das funktioniert.
Versuche, unter "Drucken > Eigenschaften > Effekte > Größenänderungsoptionen > % normaler Größe" den Text zu vergrößern, lieferten nicht den gewünschten Effekt. Der Text wurde zwar größer, aber er wurde abgeschnitten, denn die weißen Rändern blieben trotzdem.

Ich habe mal ein Bild angehängt, um mein Problem zu veranschaulichen.
Die obere Abbildung zeigt den nicht gewünschten Druck, wie er zurzeit ist.
Die untere Abbildung zeigt die Anordnung der beiden Seiten, wie ich sie mir wünsche.


Ich würde mich über Ratschläge, wie ich mein Problem lösen kann, sehr freuen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten