Darstellung von Umlauten

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
ThorstenK
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010, 10:05

Darstellung von Umlauten

Beitrag von ThorstenK » 17.12.2010, 10:16

Guten Tag Zusammen,

ich verzweifle an der Darstellung meiner Umlaute in den Adobe Dokumenten. Es ist alles nur noch unleserlich.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, der Fehler ist von jetzt auf gleich passiert. Ich weiß nicht mehr weiter.

Wer kann mir helfen. Die Schriftart im Word Dokument ist Arial 12PT.

Der Verzweifelte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Darstellung von Umlauten

Beitrag von nele_sonntag » 17.12.2010, 19:23

Hallo Thorsten,
also bei mir wird alles normal angezeigt.
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThorstenK
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010, 10:05

Darstellung von Umlauten

Beitrag von ThorstenK » 21.12.2010, 11:11

Das ist eine sehr nützliche Antwort für mein Problem, vielen Dank

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Darstellung von Umlauten

Beitrag von nele_sonntag » 21.12.2010, 11:29

??

Was soll ich da auch antworten, wenn der Fehler für mich nicht reproduzierbar ist? Deswegen der Screenshot. Vielleicht solltest Du mal Deinerseits einen Fehler-Screenshot machen, damit es für die Helfer hier klar wird, was bei Dir nicht geht und wo der Fehler liegen könnte?

LG Mandy

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Darstellung von Umlauten

Beitrag von FileAffairs » 28.12.2010, 08:55

Hallo ThorstenK,

welche Version von Acrobat/Reader setzt Du zur Anzeige ein? Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du? Wurde die Datei auf demselben System erstellt?

Die PDF Datei arbeitet mit einer Referenz auf die Schriftart Arial-Bold. Werden alle Umlaute nicht angezeigt oder nur bestimmte? Wie schon von Mandy angesprochen wäre hier ein Screenshot von deiner Anzeige ganz hilfreich.


Im übrigen denke ich die Antwort von Mandy ist insofern hilfreich als es Dir zeigt, das es nicht ein grundsätzliches Problem der PDF Datei ist.


Schönen Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Antworten