PDF Dateien werden mit Word geöffnet

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
topifun
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2007, 22:52

PDF Dateien werden mit Word geöffnet

Beitrag von topifun » 17.06.2007, 23:01

Hallo,

hebe folgendes Problem,
seit ich mit meinem Canon Scanner eine Datei als PDF eingescannt hatte, werden alle PDF Dateien mit Word 2007 angezeigt.
Ich hatte den Adobe 8 schon komplett deinstalliert und neu installiert, aber es hat nichts bewirkt.
Wer kennt eine Einstellung, dieses wieder Rückgängig zu machen.
Für den richtigen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

topifun

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF Dateien werden mit Word geöffnet

Beitrag von acronaut » 20.06.2007, 14:41

Hi,

Rechtsklick auf Datei > Öffnen mit > Programm auswählen
Dort das entsprechende Programm selektieren, mit dem Du die Datei öffnen möchtest (also in dem Fall Reader oder Acrobat) und dann unten den Haken bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" nicht vergessen. So klappt es zumindest bei XP. Ich hoffe, das Microsoft da nicht mit Office 2007 etwas neues eingebaut hat, das diese Funktion deaktiviert.

Gruß,
Andi


topifun
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2007, 22:52

PDF Dateien werden mit Word geöffnet

Beitrag von topifun » 20.06.2007, 19:26

Hallo Andi,

vielen Dank für den Tipp.
Das war genau die Einstellung, die ich lange gesucht hatte.
Ich war schon drauf und dran, eine Vista Backup wieder einzuspielen, welches ich vor der Dateiumwandlung gespeichert hatte.

Nochmals vielen Dank:D

Gruß

topifun

Antworten