3D-PDF mit Adobe3D und Toolkit

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
aleckric
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2007, 10:27

3D-PDF mit Adobe3D und Toolkit

Beitrag von aleckric » 21.03.2007, 11:24

[font=Arial]
Bei der Untersuchung 3D-PDF aus verschiedenen CAD Systemen (Catia, ProE, UG) zu erzeugen, habe ich festgestellt, dass trotz der gleichen Standardeinstellungen, die Ergebnisse unterschiedlich sind. D.h. konkret, dass 3D-PDF's die mit Toolkit erzeugt wurden immer richtiger (vollständig, meist ohne Hilfsgeometrie) sind. Während bei Konvertierungen mit Adobe3D sehr häufig Hilfsgeometrie Bim 3D PDF enthalten ist und oft auch einzelne Teile fehlen.

Gibt es von anderen Anwendern ähnliche Erfahrungen?
[/font]

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

3D-PDF mit Adobe3D und Toolkit

Beitrag von acronaut » 22.03.2007, 22:04

Hi,

habe das auch schon mal bemerkt. Es scheint so zu sein, dass bei der V7 noch unterschiedliche Konverter im 3D Toolkit und im Acrobat 3D verwendet werden. Bei der V8 sollte sich das dann hoffentlich gegeben haben.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten