3D-PDF einbetten

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Wurzelsepp
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2015, 09:38

3D-PDF einbetten

Beitrag von Wurzelsepp » 16.06.2015, 10:17

Ladies und Gentlemen!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem 3D-exporter aus AutoCAD heraus. Damit möchte ich meine technischen Zeichnungen, bzw. den PDF-Druck, mit einem 3D-Bild bereichern.
Jetzt stehe ich allerdings vor der Frage, wie füge ich das 3D-PDF nun in das Gesamt-PDF ein?
Mein erster Zugang wäre gewesen, aus dem 2D-Gesamtplan (Layout) ein template mit einem 3D-Bereich zu erstellen um dort hinein das 3D-Modell zu exportieren. Nur werden im Template designer keine PDFs akzeptiert...
Das Layout als Bild im template zu hinterlegen war qualitativ unzufriedenstellend...
Im Adobe Acrobat 9 hab ich mich ein bissl mit "Hintergrund" gespielt, leider kein Ergebnis...
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Ich hab hier zwar bereits (zwar erfolglos) gesucht, aber ich hab gesehen, dass hier sehr kompetente Profis schreiben :-)
Danke schon mal!

CADmaus
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2015, 17:03

3D-PDF einbetten

Beitrag von CADmaus » 16.07.2015, 17:09

Hallo Wurzelsepp,

du müsstest im ACAD doch eine Befehlsleiste von SimLab haben. Dort gibt es neben dem Button PDF erstellen auch einen Button Zusammenführen. Das sollte dir weiterhelfen.

Schönen Feierabend
CADmaus

Lars1975
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2018, 14:03

3D-PDF einbetten

Beitrag von Lars1975 » 26.02.2018, 14:06

Hallo Cadmaus,

vielen Dank für den Tipp. Ich bin fast verrückt geworden, aber nun klappt es. Vielen Dank und viele Grüsse
Lars von yoolando, der Bier online shop im Internet

Antworten