Word-Add In - Serienbrief > pdf > email versenden

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
tboggi
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 09:45

Word-Add In - Serienbrief > pdf > email versenden

Beitrag von tboggi » 20.09.2011, 09:51

Hallo,

ich möchte gern in Word einen Serienbrief erstellen, die einzelnen Dokumente in pdf umwandeln und dieses dann an die entsprechenden email-Empfänger versenden.

In Word gibt es dazu ein Add-In "Serienbrieferstellung".

Klappt soweit auch, dass er die Briefe erstellt, bis zu dem Punkt, wo er sie versenden soll, weil er keine email Adressen hat bzw. nicht weiß woher er sie nehmen soll.

Meine Frage ist also, wo gebe ich dem Add-In vor (Seriendruckfeld), zu welcher email-Adresse er das entsprechende Dokument schicken soll.


Im Einsatz habe ich X Pro Extended und Word 2010

Antworten