3D-PDFs mit Fehler beim Öffnen: "Beim Analysieren der 3D-Daten ist ein Fehler aufgetreten"

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
ervau
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010, 12:29

3D-PDFs mit Fehler beim Öffnen: "Beim Analysieren der 3D-Daten ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von ervau » 06.07.2010, 14:13

Hallo!

Seit einiger Zeit haben wir ein echtes Problem:
Wir erstellen bei uns im Büro aus Bentley Microstation XM direkt 3D-PDFs (ein entsprechender Druckertreiber liegt diesem CAD-System bei, der 2D- und 3D-PDFs aus den Modellen erzeugen kann).
Bislang konnten diese 3D-PDFs auch auf allen Systemen (Adobe Reader und Acrobat 3D) geöffnet bzw. nachbearbeitet werden.

Nun allerdings erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung "Beim Analysieren der 3D-Daten ist ein Fehler aufgetreten" und anstelle des Modells erscheint nur ein weißer Hintergrund in der PDF. :(
Mir erscheint es, als sei dies durch ein Update der Versionen geschehen - finde allerdings im gesamten www keine weiteren Meldungen über diese Fehlermeldung...
Interessante Versionsgeschichte:
- Der 9er Reader (9.12 oder ähnlich) quittiert mit der Fehlermeldung, der 8er Reader (8.1.2) läuft problemlos.
- Bis vor kurzem konnte auch Acrobat 3D Version 8 noch die Dateien öffnen, nun geschah wohl ein Update (jetzt liegt V8.2.2 vor) und --- Fehler!

Kennt jemand diesen Fehler auch? Ist das Adobe bekannt? Ist das von Adobe etwa gewollt (Sicherheits-Check der Datei, der nicht bestanden wird)?
Und am spannendsten: GIBT'S DA EINE LÖSUNG? (buhuhuhu :( sniff) - wir waren so happy, dass wir 3D-Modelle so einfach dem Kunden präsentieren konnten...

1000 Dank!
ervau


Antworten