Text bzw. Infos aus VRML-Datei ausgeben

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Henne04
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2010, 08:04

Text bzw. Infos aus VRML-Datei ausgeben

Beitrag von Henne04 » 08.04.2010, 09:57

Hallo,
ich versuche mittels Acrobat 9 Pro Ext. die Visualisierung von geologischen Daten umzusetzen (aus Modellsoftware). Dazu erstelle ich VRML-Dateien, die ich, bis auf darin enthaltene Texte, auch einbinden kann.
Da es offenbar nicht möglich ist, auch Textangaben aus der VRML einzubinden (VRML-Player können das),  suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, Informationen (Schichtdaten) aus der VRML Datei, ggf. bei Selektion der Bohrung anzuzeigen. Dabei sollte nach Möglichkeit aber jede Information der VRML-Datei entnommen werden, eine Anbindung von z.B. Datenbanken ist nicht zielführend.
Bitte um Hilfe.

Antworten