Live senden & zusammenarbeiten

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
prenni
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008, 20:25

Live senden & zusammenarbeiten

Beitrag von prenni » 04.12.2008, 14:04

Hallo,

ich habe in der Hilfe zu Acrobat Reader 9 von einem Menüpunkt "Live senden & zusammenarbeiten" im Menü "Datei/Zusammenarbeit" gelesen.

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS5A4EED78-AE87-4e94-902C-59876365C60C.html

Bei mir fehlt dieser Menüpunkt... Wenn ich den Reader auf Englisch unschalte, dann kriege ich mehr Befehle im Menü "Datei/Zusammenarbeit" angezeigt, nicht aber den mit der Live Zusammenarbeit... (Verzweifel)

Kann man gemeinsam an einem 3D-PDF arbeiten? D.h. nicht nur eine Bildschirmfreigabe, sondern so, dass das 3D-PDF lokal auf beiden REchnern liegt und nur die Navigation synchronisiert wird?

 

Gruß Markus

prenni
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008, 20:25

Live senden & zusammenarbeiten

Beitrag von prenni » 09.12.2008, 11:59

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;)

Wer eine Live-Zusammenarbeit initiieren möchte, braucht die Vollversion von Acrobat 9, mit dem Reader kann man aber an einer Live-Zusammenarbeit teilnehmen.

Der Hammer: Man kann sogar gemeinsam an einem 3D-PDF arbeiten!!!

 

Grüße Markus

Antworten