Adobe 8 und Kommentierfunktion

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
MoonKid
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013, 08:22

Adobe 8 und Kommentierfunktion

Beitrag von MoonKid » 09.10.2013, 08:25

Ein Kollege von mir, muss meine PDF-Dateien kommentieren können.

Ich erzeuge PDF mit pdftex und manchmal auch LibreOffice.

Problem ist, dass mein Kollege den Adobe 8 installiert hat und aufgrund firmeninterner IT-Politik keine Möglichkeit hat diesen abzudaten oder einen alternativen PDF-Reader zu installieren. Daran gibt es leider kein Rütteln.

Jedenfalls bietet der Adobe 8 ihm keine Möglichkeit an, meine PDFs zu kommentieren. Die Kommentier-Werkzeugleiste existiert in den Ansichtseinstellungen, aber lässt sich nicht aktivieren.

Nun habe ich an anderer Stelle schon gelesen, dass man in der Prof-Version von Adobe wohl eine Option aktivieren kann, um ein PDF kommentierfähig zu machen. Für diese Software hat aber keiner von uns eine Lizenz.

Also wie bewege ich den Adobe 8 dazu seine Kommentierfunktion für meine PDFs anzubieten?

Antworten