iOS iPad Stempel und Formulare ausfüllen

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
silbercue
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2022, 18:14

iOS iPad Stempel und Formulare ausfüllen

Beitrag von silbercue » 10.02.2022, 18:24

Hallo allerseits!

Wir haben ein Volles Abo und Ich wollte in unserem Verein Zettelwirtschaft einsparen und Anträge anhand von Stempeln und Unterschriften mit Acrobat bearbeiten. Wir haben Formulare die mit Stempel versehen werden auf den handschriftlich Unterschriften und Daten eingetragen werden und dann zur nächsten Stelle wandern in der es einen neuen Stempel gibt mit neuen handschriftlichen Ergänzunge. Die Stempel sind uns sehr wichtig! Leider haben wir festgestellt, dass in der iOS Version von Acrobat Reader keine Stempelfunktion vorgesehen ist. Muss man die erst aktivieren wie auf der Computer Version? Oder ist die irgendwie versteckt?

Wir haben versucht auf dem iPad „bearbeiten“ auszuwählen und ein PNG einzufügen, aber es war nicht erfolgreich, denn das Bild hat standardmäßig den Text verdrängt und sozusagen das Formular unbrauchbar gemacht.

Frage: habt ihr eine Idee mit welchem Programm man diese Aufgabenstellung lösen kann? Falls mit Acrobat Reader, wie geht es? Falls es tatsächlich Stempel nicht gibt, gibt es einen Workaround?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Vielen Dank für eure Zeit

Antworten