Seite 1 von 1

FDF Datei erstellen

Verfasst: 09.05.2019, 21:18
von Apple.talk
Hallo,

immer wieder wird das Thema FDF Datei angesprochen, dass man die Felder eines PDF Formulars exportieren kann bzw. importieren.
Nur ich finde kein Tool mit dem ich die Felder exportieren kann. Bei Adobe wird beschrieben, dass die Software Acrobat Reader DC diese Möglichkeit hat. Nur leider passen die Beschreibungen nicht mit der Software überein. Das Format FDF ist nicht auswählbar. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die FDF Dateien erstellen kann? Ich habe bestehende Formulare und von diesen sollen die Felder exportiert werden und anschliessend will ich die PDF Formulare mit den Inhalten aus den FDF Dateien wieder befüllen. Optimal wäre eine Software für macOS.

Gruss
Klemens

Re: FDF Datei erstellen

Verfasst: 10.05.2019, 11:28
von BAlheit
Adobe Acrobat Pro kann Formulardaten exportieren und importieren.

Bernd Alheit

Re: FDF Datei erstellen

Verfasst: 19.12.2022, 11:10
von bds-oldie
Hallo Klemens,
so in der Phase von Acrobat 5 oder 6 gab es mal ein Produkt von Adobe "Acrobat Approval". Das ist ein abgespecktes Acrobat aber u.a. mit der Funktion Daten importieren/exportieren. Online kann man es noch erwerben. Wichtig: wenn man es installiert wird eine anderen Acrobat-Version gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie