Textfelder nach elektronischer Unterschrift sperren

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
000Simone000
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2016, 09:05

Textfelder nach elektronischer Unterschrift sperren

Beitrag von 000Simone000 » 07.07.2016, 15:32

Ich habe wieder ein Problem und zwar habe ich ein Reisekostenformular erstellt.
Die Mitarbeiter müssen als erstes Name, Reiseziel, ... ausfüllen und dann die Dienstreise genehmigen lassen, indem das Formular an den Abteilungsleiter per Email verschickt wird.
Nach Genehmigung bekommt der Mitarbeiter den Beleg zurück geschickt, welches jetzt aber mit der Unterschrift versehen ist.
In den selben Beleg soll der Mitarbeiter aber seine Dienstreise weiter ausfüllen können, ohne aber den bereits am Angang eingetragen Namen, Reiseziehl, ... wieder ändern zu können.
Kann ich diese Felder irgendwie sperren?

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Textfelder nach elektronischer Unterschrift sperren

Beitrag von BAlheit » 08.07.2016, 09:49

Wenn man ein Signature-Feld verwendet, kann man dort die Felder festlegen, die gesperrt werden.

Bernd Alheit

000Simone000
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2016, 09:05

Textfelder nach elektronischer Unterschrift sperren

Beitrag von 000Simone000 » 08.07.2016, 10:03

Danke, genau so habe ich es gemacht. Bin über das Signatur-Feld rein und dort über Aktionen habe ich den JavaScript hinterlegt.
Es funktioniert.
Die ausgewählten Felder werden gesperrt, wenn eine Unterschrift erfolgt ist.

zaku
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017, 13:57

Textfelder nach elektronischer Unterschrift sperren

Beitrag von zaku » 20.11.2017, 15:02

Kannst du mir vielleicht hierzu den Skrip verraten?

Antworten