"Nur" Seitenentnahme erlauben

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
michele
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014, 16:16

"Nur" Seitenentnahme erlauben

Beitrag von michele » 10.09.2014, 16:35

Hallo community,

Folgendes Problem: ich habe ein mit Passwort und diversen Einstellungen versehenes geschütztes PDF-Dokument. Jetzt möchte ich das nur die Seitenentnahme erlaubt sein soll, ohne dabei die anderen Sicherheitseinstellungen zu verändern bzw. löschen zu müssen. Ist das möglich? Recherche in diversen Foren und Adobe-Hilfe-Seiten haben mir nicht weitergeholfen.

gruß
michele

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

"Nur" Seitenentnahme erlauben

Beitrag von BAlheit » 11.09.2014, 12:13

Dies ist nicht möglich. Wenn es möglich wäre, könnte man alle Seiten entnehmen und ein neues ungeschützte Dokument erzeugen.

Bernd Alheit

michele
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014, 16:16

"Nur" Seitenentnahme erlauben

Beitrag von michele » 11.09.2014, 13:57

Aber man kann doch einzelne Seiten eines PDF-Dokuments mit einem Schreibschutz versehen. Also auch geschützte Seiten übernehmen, oder nicht?
Ich habe mal einen Screenshot von den Dokumenteigenschaften gemacht und da kann man sehen das unter Seitenentnahme "nicht zulässig" steht. Das so zu modifizieren das es zulässig ist, muss doch möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen das da nichts geht, vor allem weil es um Acrobat Pro geht. Was ist denn dann Pro an dem Programm. Warum wird das unter den Dokumenteneigenschaften überhaupt aufgeführt, wenn es nicht einmal einzeln editierbar ist? Der telefonische Adobe-Support hat sich als unfähig erwiesen, mir eine fundierte Antwort zu geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

"Nur" Seitenentnahme erlauben

Beitrag von BAlheit » 11.09.2014, 14:33

Der Schutz bezieht sich auf das gesamte Dokument. Einzelne Seiten können nicht geschützt werden.

Acrobat ermöglicht es, alle Änderungen zu erlauben, außer der Entnahme von Seiten.

Bernd Alheit

Antworten