Entfernen von Sicherheitseinstellungen

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
Cedis
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2013, 14:19

Entfernen von Sicherheitseinstellungen

Beitrag von Cedis » 25.03.2014, 12:03

Hallo,

Ich habe letztes Jahr ein ausfüllbares PDF Formular erstellt. Jetzt wollte ich dieses Dokument überarbeiten, jedoch ist die Option Werkzeuge--> Formulare --> Bearbeiten, nicht verfügbar.

Bei den Sicherheitseinstellungen kommt der Hinweis, dass das Dok. Kennwortgeschüzt ist, allerdings habe ich kein Kennwort, keine Zertifizierungen oder Unterschriften hinterlegt. Die Sicherheisteinstellungen und Signaturen kann ich auch nicht löschen da diese auch nicht verfügbar sind. Kann ich all diese Einstellungen löschen ohne dass ich das komplette Formular neu erstellen muss?!

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Entfernen von Sicherheitseinstellungen

Beitrag von BAlheit » 25.03.2014, 15:15

Ich würde mal entsprechend der mit * gekennzeichneten Fussnote vorgehen.

Bernd Alheit

Antworten