Speichern von Formularen mit Sicherheiten

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
Benutzeravatar
Signaz
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2011, 07:33

Speichern von Formularen mit Sicherheiten

Beitrag von Signaz » 11.05.2011, 09:53

Besteht die Möglichkeit über einen angelegten Button im Formular, z.B. Speichern, das Formular zu speichern, ohne dass man es danach noch ändern kann?

 

Bei dem Feld "Unterschrift" wird dies ja mit angeboten, aber so habe ich diese Option noch nicht gefunden. Oder lässt sich das über JavaScript programmieren und wenn ja, wie?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Speichern von Formularen mit Sicherheiten

Beitrag von Merklin » 12.05.2011, 19:28

Hallo Signaz,

man könnte die Seite vor dem speichern quasi "Flattern". Dann ist sie nicht mehr veränderbar.
Man muß sich das ungefähr so vorstellen, das man das Formular als Bild abspeichert.
Alle Funktionen werden dabei ausser Kraft gesetzt.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
matthias.platte@googlemail.com
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2011, 10:07

Speichern von Formularen mit Sicherheiten

Beitrag von matthias.platte@googlemail.com » 01.12.2011, 20:26

das mit dem speicher ist ne feine sache, kann man dafür per script noch sorgen das beim speichern der butten vorher noch ausgeblendet wird???

mfg matze

Antworten