Button nach Unterschrift nicht sperren

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
TimSchm
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2018, 10:30

Button nach Unterschrift nicht sperren

Beitrag von TimSchm » 30.07.2018, 10:43

Benutztes Programm: Adobe Acrobat Pro DC

Guten Tag,

ich arbeite derzeit an einen Dokument wo zuerst ein Kunde und dann ein Techniker unterscheiben soll. Nach der Unterschrift des Technikers ist das Dokument schreibgeschützt. Bis auf einen "Absenden"- Button, womit das unterschriebene Dokument an den Kunden geschickt werden kann.

Die Unterschrift des Technikers erfolgt über ein Signatur-Feld mit Zertifikat. Eingestellt habe ich, dass der Button nach der Unterschrit nicht schreibgeschützt ist.
Der Kunde unterschreibt über das Werkzeug „Ausfüllen und unterschreiben“.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn nur der Techniker unterschreibt verhält sich das Formular wie gewollt und der Absenden Button kann betätigt werden.
Wenn aber der Kunde unterschreibt und dann der Techniker über das Signatur-Feld, ist der Button plötzlich schreibgeschützt.

Wisst ihr warum sich das Dokument so verhält? Wenn ich den PDF-XChange-Editor benutze verhält sich das Formulat normal und der Absenden Button kann immer betätigt werden...

Wo liegt mein Fehler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten