Felder gesperrt nach Unterschrift

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
dso2si
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2018, 22:27

Felder gesperrt nach Unterschrift

Beitrag von dso2si » 26.01.2018, 20:52

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Serviceberichten. Ich habe mir die so erstellt, das An- und Abfahrtszeiten sowie Arbeitszeiten automatisch in Dezimalstunden ausgerechnet werden.

Der Ablauf soll folgendermaßen aussehen:
Ich trage die An- und Arbeitszeit sowie meine Tätigkeit ein. Der Kunde unterschreibt dann Handschriftlich über die Funktion "Ausfüllen und Unterschrieben", ich signiere das PDF digital und speichere es. In "meinen" Signaturfeld habe ich die Felder für die Rückreisezeit aus der Sperre ausgeschlossen, denn die Rückreisezeit soll nachträglich eingesetzt werden. Das funktioniert auch, wenn ich das Dokument alleine signiere. Sobald ein Unterschriftenfeld vom Kunde im Dokument ist, werden ALLE Felder gesperrt.

Wie kann ich das wo ändern?

BTW: Kann ich die Position von dem Unterschriftenfeld des Kunden irgendwo definieren? Ich muss aktuell das Feld inner zur richtigen Position ziehen!

Vielen Dank Euch im Voraus für Hilfen!

Grüße
Dani

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2730
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Felder gesperrt nach Unterschrift

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 07:14

Hallo Dani,

bitte immer das enstprechende PDF mit hochladen! Denn nur so kann man sehen, wo Fehler im Scripting sind und der Helfende muss sich nicht nur um die Lösung kümmern, sondern sich erst noch dein Szenario nachbilden.

LG Mandy

Antworten