JavaScript einer 3D Animation

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
hape22
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2008, 16:17

JavaScript einer 3D Animation

Beitrag von hape22 » 05.09.2008, 08:54

Hallo zusammen,

wenn man eine 3D Animation im Adobe Reviewer erstellt und in ein PDF konvertiert, wird das JavaScript als eingebettete Daten in den 3D-Eigenschaften hinterlegt.
Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Script zu öffnen um es evtl. bearbeiten zu können.

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Gruß
Hape22

emorrhoi
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2009, 16:12

JavaScript einer 3D Animation

Beitrag von emorrhoi » 14.09.2009, 16:42

Hallo Hape,

soviel ich weiss kommst du an diese Daten nicht ohne weiteres ran. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das mit Drittsoftware zu schaffen, habe da aber keine erfahrung. Die eingebetteten Daten sind *js, die ein solches dokument erst richtig sicher machen. dokumenten *js und Funktions *js sind schnell ausgelesen, eingebettete Daten allerdings nicht. Die machen das dokument ja erst so richtig individuell. Je mahr du in die eingebetteten Daten legst, um so weniger hat ein externer die Chance diene Geheimnisse zu klauen. Wenn du allerdings ne möglichkeit findest wäre auch ich daran sehr interressiert.

Grüße ...

emorrhoi
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2009, 16:12

JavaScript einer 3D Animation

Beitrag von emorrhoi » 11.06.2012, 20:33

Hallo Hape,

Jahre später. Mit Can Opener z.B. kommst du auch an die JSs der eingebetteten Daten, kannst Sie aber nur schwer verwerten, weil meistens die Zuordnungen verhuddelt sind. Aber vielleicht hast du das bereits selbder geschafft.

Gruss

Antworten