Dropdown Liste anhand XML-Datei erstellen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Diamh
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2017, 11:01

Dropdown Liste anhand XML-Datei erstellen

Beitrag von Diamh » 19.10.2017, 17:39

Hallo zusammen,

ich versuche über den Acrobat Pro ein PDF zu entwickeln, dass folgendes kann:

Über ein Dropdown-Menü soll man verschiedene Datensätze angezeigt bekommen. Nehmen wir als Beispiel Firmennamen. Wenn man dann einen Datensatz ausgewählt hat, sollen in anderen Feldern die dazugehörigen Informationen erscheinen (wie zB. Adresse, Telefon). Das Ganze sollte über eine XML-Datei funktionieren.

Mit dem LiveCycle Designer gibt es da ja diverse Möglichkeiten, aber beim Acrobat Pro stoße ich an meine Grenzen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass sich meine Kenntnisse im Java-Bereich in Grenzen halten. Ich habe eine Datei angehängt, in der man in das Feld den Firmennamen eingeben kann und daraufhin sämtliche Informationen angezeigt bekommt, nachdem man auf "Laden" klickt. Allerdings müsste man hier schon genau wissen, welche Firmen man eingeben kann. Testet es mal mit "Lorem" aus. Dieses Textfeld hätte ich nur gern als DropDown-Menü.

Es muss leider über den Acrobat Pro gemacht werden, da mir der LiveCycle nicht zur Verfügung steht. Wie muss ich denn da vorgehen? Ich bin über jegliche Hilfe und Tipps überaus dankbar! :)

Liebe Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten