Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Beitrag von YellowMan » 15.12.2015, 10:17

Hallo zusammen
Ich Anfänger was javascript betrifft (im Acrobat), habe einige wenige Probleme lösen können, jetzt habe ich folgendes Problem.
Wenn im Feld1 ein Text steht, in diesem Fall ein Datum dann muss in einem anderen Feld eine 1 stehen damit dieser eine andere Berechnung auslöst, Felder Berechnung sind mit Acrobat eigenen Voreinstellungen gemacht, ich denke das geht, habe aber kein Script gefunden, kann jemand helfen
Danke
YellowMan

BAlheit
Beiträge: 835
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Beitrag von BAlheit » 15.12.2015, 15:36

Im Feld1 folgendes verwenden:

Code: Alles auswählen

if (event.value != "") {
this.getField("Feld2").value = 1;
}
Bernd Alheit

Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Beitrag von YellowMan » 15.12.2015, 16:48

Danke schon mal, das geht schon mal gut, jetzt ist es so wenn man in das Feld klickt erscheint schon eine 1 in dem gewünschten Feld.
Gibt es eine Möglichkeit wenn man den Text eingibt, also dd.mm.yy.
Wäre toll
YellowMan

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Beitrag von Merklin » 15.12.2015, 21:13

Hi,

vielleicht so!
Benutzerdef. Tasteneingabescript

Code: Alles auswählen

if (event.value >= "0") {
this.getField("Feld2").value = 1;
}
VG Merklin

Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Beitrag von YellowMan » 15.12.2015, 21:32

Mit dem Script bin ich schon weiter, jetzt ist es so dass bei Eingabe des Datums nichts passiert, nur wenn ich das zweite Mal in das Feld klicke erscheint dann die 1.
Verzwickt.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Acrobat - javascript - Problem mit Berechnung

Beitrag von armine » 16.12.2015, 09:04

in http://www.acronaut.de/forum8/6222.html basiert die Reaktion auf einem eingegeben Datum.

vg armine

Antworten