Formular: Ein- und Ausblenden von Feldern mit Schaltfläche

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
pgraf
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015, 16:59

Formular: Ein- und Ausblenden von Feldern mit Schaltfläche

Beitrag von pgraf » 21.04.2015, 17:35

Hallo. Ich arbeite mit Acrobat Professionell, Version XI und bearbeite ein Formular, dass ich vorher mit InDesign CC erstellt habe. Ich bin Neuling mit JavaScript, was ich u.a. nutze um Schaltflächen und Formular interagieren zu lassen.

Aber zum Problem: Meine Schaltfläche "Widerrufsart" soll notwendige Felder ein- bzw. ausblenden. (Diese sind von Grund auf sichtbar gestellt.) Das Ausblenden geht soweit, nur schaffe ich es nicht, sie wieder einblenden zu lassen.

Ich packe das pdf (unfertig) mal dazu, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Zur Orientierung: Die steuernde Schaltfläche ist links oben, die betreffenden Textfelder befinden sich im Fließtext.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bergo
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2014, 11:22

Formular: Ein- und Ausblenden von Feldern mit Schaltfläche

Beitrag von bergo » 21.04.2015, 20:03

Eine Lösungsmöglichkeit:
Dropdown-Liste anlegen. Dann
Format, Benutzerdefiniert, Benutzerdef.Tasteneingabescript wählen und
Formel (event.change) einfügen.
Beispiel anliegend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pgraf
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015, 16:59

Formular: Ein- und Ausblenden von Feldern mit Schaltfläche

Beitrag von pgraf » 29.04.2015, 16:54

Ich hab ganz vergessen, zeitnah zu antworten - hab`s aber gleich gesehen. Super. Danke. Habe ich so übernommen. Ist aber dennoch merkwürdig, dass es so, bei mir aber nicht funktioniert. Bestimmt das change on event.

Nochmal danke.

Antworten