Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Palau
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2015, 15:27

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von Palau » 23.01.2015, 12:27

Hallo,

ich habe in Adobe ein pdf mit beschreibbaren Feldern erstellt. Leider taucht trotz richtiger Berechnung immer die gleiche Fehlermeldung auf (s. Anlage).

Kann mir Jemand sagen, wie ich den Fehler beheben oder die Fehlermeldung einfach deaktivieren kann?

Vielen Dank

Tamara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von BAlheit » 23.01.2015, 13:58

Dies ist schwierig zu beantworten, ohne das Dokument zu sehen.

Palau
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2015, 15:27

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von Palau » 23.01.2015, 14:06

Hallo,

daran soll es nicht scheitern! :) Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von BAlheit » 23.01.2015, 16:55

Das Formular enthält Divisionen. Divisionen durch 0 führen zu Werten, die nicht als Zahl formatiert werden können.

Um dies zu vermeiden, mit Hilfe von Javascript nur die Divisionen dann durchführen, wenn der Wert nicht 0 ist.

Palau
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2015, 15:27

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von Palau » 26.01.2015, 09:25

Hallo,

könntest Du mir das entsprechende Script dafür verraten. Soweit reichen meine Java- Kenntnisse leider nicht!

Vielen Dank

Tamara

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von BAlheit » 26.01.2015, 11:51

Ein Beispiel für diese Berechnung:

Code: Alles auswählen

// Get the field values, as numbers
var numerator = +getField("text1").value;
var denominator = +getField("text2").value;

// Perform the calculation
if (denominator != 0) {
event.value = numerator / denominator;
} else {
// Blank this field if denominator is zero
event.value = "";
}

Palau
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2015, 15:27

Fehlermeldung trotz richtiger Berechnung

Beitrag von Palau » 26.01.2015, 13:32

Vielen Dank!!! Hat hervorragend funktioniert!!!:cool:

Antworten