Erste Seite per Javascript immer mitdrucken

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
thorsten_2
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 11:10

Erste Seite per Javascript immer mitdrucken

Beitrag von thorsten_2 » 03.12.2014, 10:47

Hi zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, bereits an anderer Stelle beschreiben, ich vermute, dort gehört es aber nicht wirklich hin. Ich komme mit folgendem Feature leider nicht weiter:

Wenn ein Anwender ein Dokument (teilweise) ausdruckt soll immer die erste Seite zusätzlich mitgedruckt werden. Die erste Seite ist also quasi das Deckblatt zu jedem (Teil-) Ausdruck.

Ich habe gedacht, ich könnte den Code folgenden Code einfach die die "WillPrint" Sektion übernehmen, sodass immer auf dem Standard, bzw. dem gewählten Drucker gedruckt wird:

var pp = event.target.getPrintParams();
pp.interactive = pp.constants.interactionLevel.automatic;
pp.printerName = "";
event.target.print({
bUI: false,
bShrinkToFit: false,
nStart: 0,
nEnd: 1
});

Leider tut das gar nicht - allenfalls meldet mir das Dokument, dass es drucken möchte (was ich natürlich bestätige) aber leider kommt nichts aus dem Drucker raus. Auch

this.print({bUI: true, bShrinkToFit: false, nStart: 0, nEnd: 1});

tut nicht. Weder im einen noch im anderen Fall wird das GUI (bUI: true) angezeigt, wohl aber kommt die Frage, ob ein Ausdruck erfolgen darf.

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruss
Thorsten

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Erste Seite per Javascript immer mitdrucken

Beitrag von Merklin » 03.12.2014, 17:59

Versuche es damit einmal

var pp = this.getPrintParams();
pp.interactive = pp.constants.interactionLevel.silent;
pp.firstPage = 0;
this.print(pp);

VG Merklin

thorsten_2
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 11:10

Erste Seite per Javascript immer mitdrucken

Beitrag von thorsten_2 » 03.12.2014, 18:23

Hi,

danke für die Idee, hat aber leider auch nicht geklappt.

Gruss
Thorsten

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Erste Seite per Javascript immer mitdrucken

Beitrag von Merklin » 04.12.2014, 18:42

.................müsste aber.

Kannst du dein Formular mal mit anhängen oder ein Beispiel.

VG Merklin



Antworten