Durchschnitt Berechnen außer wenn Wert = 0

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
MorgJeh
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2014, 09:21

Durchschnitt Berechnen außer wenn Wert = 0

Beitrag von MorgJeh » 14.09.2014, 09:27

Hallo

Ich habe keine große Ahnung von JS muss aber in einem Formular aus einer Liste von Werten (Noten) den Durchschnitt berechnen. Das ist ja an sich mit dem Standard einfach möglich. Bei mir besteht aber die Besonderheit, dass es möglich ist, dass in einem Kriterium auch keine Note vergeben wird. Dann wird dort eine 0 erfasst. Die normale Durchschnittsberechnung geht dann nicht mehr und ich suche ein entsprechendes JavaScript für das Formular.

simse179
Beiträge: 45
Registriert: 30.07.2014, 11:29

Durchschnitt Berechnen außer wenn Wert = 0

Beitrag von simse179 » 11.12.2014, 17:34

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie Dein bisheriges Script aussieht, daher hab ich jetzt mal ein komplett neues Dokument erstellt. Schau mal, ob es Dir weiterhilft.

LG, Simone

Edit: Ohje, ich glaub ich bin etwas spät mit meiner Antwort...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten