Bearbeiten von 3D-Kommentaren mit Javascript

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
theOrangenkopf
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2014, 14:45

Bearbeiten von 3D-Kommentaren mit Javascript

Beitrag von theOrangenkopf » 07.05.2014, 14:57

Hallo zusammen,


es ist möglich 3D-Kommentare in eingebettete 3D-Dateien hinzuzufügen.
Zu dieser Art Kommentare gibt es aber weder in den javascript API Referenzen zu Acrobat 8 noch zu Acrobat X irgendwelche Informationen dazu, welche Eigenschaften sie haben oder wie man diese erstellen kann.

Die Konsole gibt mir zurück, dass die Kommentare vom Typ "Projection" sind, über die Konsole und die Eigenschaft ".contents" kann ich auch deren angezeigte Beschreibung ändern.

Meine Frage: hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Kommentaren und javascript? Mein Ziel ist es, solche Kommentare an bestimmten Position meiner 3D-Datei über javascript zu erstellen.

Besten Dank!

theOrangenkopf
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2014, 14:45

Bearbeiten von 3D-Kommentaren mit Javascript

Beitrag von theOrangenkopf » 12.05.2014, 10:45

Die Antwort habe ich mittlerweile gefunden, die Antwort lautet, dass es nicht möglich ist, solche Kommentare mit javascript zu erstellen, wie hier steht:

https://forums.adobe.com/message/4299220#4299220

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Bearbeiten von 3D-Kommentaren mit Javascript

Beitrag von nele_sonntag » 12.05.2014, 14:04

Dank Dir für die Rückmeldung!!

LG Mandy

Antworten