Abfragen von Feldern

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
jonnybks
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2011, 07:13

Abfragen von Feldern

Beitrag von jonnybks » 19.03.2014, 16:30

Hallo Zusammen,
ich habe hinter einer Schaltfläche folgenden JavaScript hinterlegt:

Code: Alles auswählen

if (app.viewerType == "Reader") {
app.alert("Dieser Reader kann leider nicht speichern!");
} else
if (this.getField("Datum_SB").valueAsString == ""){
app.alert("Sie haben noch kein Datum eingetragen! Versenden daher nicht möglich!");
} else
if (this.getField("Auftragsart").valueAsString == ""){
app.alert("Sie haben noch keine Auftragsart gewählt! Versenden daher nicht möglich!");
} else
if (this.getField("A_Projekt").valueAsString == ""){
app.alert("Sie haben noch keine Projektnummer eingetragen! Versenden daher nicht möglich!");
} else



this.mailDoc({
	cTo: this.getField("cabMailCto").value,
});
Wenn die am Anfang abgefragten Felder nicht mehr leer sind soll das Dokument per Mail verschickt werden. Leider funktioniert das nicht ganz, das Dokument wird immer verschickt, egal ob die Fomularfelder ausgefüllt sind. Was mache ich da falsch?
Bitte um Hilfe
gruss
Bernd

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Abfragen von Feldern

Beitrag von Merklin » 19.03.2014, 21:52

Hallo Bernd,

hilft dir das weiter?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jonnybks
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2011, 07:13

Abfragen von Feldern

Beitrag von jonnybks » 19.03.2014, 22:06

Hallo Merklin,
vielen Dank für das Beispiel. Das funktioniert so wie ich es wollte. Allerdings wie bekomme ich in dem Code meine Formularfelder unter? Die haben alle 3 unterschiedliche Namen. Wie passe ich den Code entsprechend an?
Ich würde mich über Deine Hilfe sehr freuen,...

Lieebe Grüße
Bernd

jonnybks
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2011, 07:13

Abfragen von Feldern

Beitrag von jonnybks » 19.03.2014, 22:14

bzw. ich habe noch viel mehr Felder in dem Formular die aber keine Pflichtfelder sind. Mit Deinem Code werden doch automatisch alle Felder zu Pflichtfeldern oder?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Abfragen von Feldern

Beitrag von Merklin » 20.03.2014, 10:10

Hallo Bernd,

also ein bisschen mehr Experimentierfreude, hätte ich dir schon zugetraut.
Es werden alle Felder abgefragt, die du als Erforderlich angekreuzt hast.
Der Namen spielt dabei keine Rolle.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jonnybks
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2011, 07:13

Abfragen von Feldern

Beitrag von jonnybks » 20.03.2014, 22:09

Du hast recht, mir war nicht klar das hier nur die als "Erforderlich" gewählten berücksichtigt werden. Ich konnte den Code für meine Zwecke prima nutzen, es funktioniert alles....danke nochmal!
LG
Bernd

Antworten