Plus/Minus-Summe bestimmt Inhalt von Textfeld

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
wofo
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2013, 13:06

Plus/Minus-Summe bestimmt Inhalt von Textfeld

Beitrag von wofo » 05.07.2013, 20:42

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Formular ein Feld in dem die Summe errechnet wird. Wenn die Summe eine Plussumme ist (z.B. 100'000) soll in einem Textfeld "Gewinn" und wenn die Summe eine Minussumme ist (z.B. -100'000) soll "Verlust" stehen.
Suche als Lösung ein JavaScript für Acrobat X Pro.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Werner

theOrangenkopf
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2014, 14:45

Plus/Minus-Summe bestimmt Inhalt von Textfeld

Beitrag von theOrangenkopf » 07.05.2014, 15:38

Schon eine einfache if-Schleife versucht?

Code: Alles auswählen

var Summe = this.getField("Summe");
var Ergebnis = this.getField("Ergebnis");

SummeVal = parseInt(Summe.value); //Textfeld auslesen und in Wert inZahl umwandeln

if (SummeVal>=0) {Ergebnis.value = "Gewinn";}
else {Ergebnis.value = "Verlust";}
Das ganze dann z.B. als Validierungsskript deiner Summe? Oder einfach in dein Berechnungsskript, also da wo du die Summer berechnest.



Antworten