Alle Javascrip-Aktionen beim Speichern löschen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
moritzmueller612
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2019, 15:29

Alle Javascrip-Aktionen beim Speichern löschen

Beitrag von moritzmueller612 » 30.08.2019, 10:56

Hallo liebes Forum,

nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen probiere ich nun hier mein Glück ... und hoffe auf auf eure Hilfe! :D

Es geht um ein PDF-Formular, auf welchem ein Datum angegeben ist, welches auch immer tagesaktuell ist (dank Javascript).
Funktioniert auch alles prima, es gibt nur ein großes Problem. Über einen Button speichert Acrobat das Formular unter einem neuen Dateinamen ab.
Nun sollte im neu gespeicherten Dokument sich das Datum beim nächsten Öffnen natürlich nicht mehr ändern.
Kurzes Beispiel: Vorlage wird am 30.08.19 geöffnet -> Acrobat/Javascript setzt den 30.08. als Datum in das Feld ein (soweit funktioniert es auch) -> Durch Klicken auf einen Button wird das Dokument unter neuem Namen abgespeichert -> Dieses Dokument soll nun das Datum 30.08. behalten ganz egal wann es in der Zukunft wieder geöffnet wird.
Die Funktion "Speichern als optimiertes PDF", in der man alle Javascript-Aktionen beim Speichern löschen kann ist mir bekannt, so in etwa sollte die Funktionsweise des Buttons aussehen.
Kann aus Datenschutzgründen das pdf leider nicht anhängen.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, bin leider noch Laie auf diesem Gebiet ... :cry:

Besten Danke,

Moritz

Antworten