Dropdown Box Problem

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Dropdown Box Problem

Beitrag von pxc2018 » 27.09.2018, 18:58

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem wo ich bestimmt was vergessen habe oder übersehen hab.

Ich habe eine Dropdown Box, wenn dort A ausgewählt wird, sollen Textfelder "Text2" mit "A test1" und "Text3" mit "A test2" befüllt werden.
Wenn B dann "Text2" = "B test1" und Text2 = "B test2" usw. Jetzt zeigt mir beim Ausführen der PDF das PDF einen Versatz an, wenn ich A auswähle, wird der der Inhalt von B in den Feldern wiedergegeben und wenn ich B auswähle in der Dropdown Box dann die Werte von "C"

Code: Alles auswählen


if (this.getField("Dropdown1").value=="A")
{
this.getField("Text2").value = "A test1"
this.getField("Text3").value = "A test2"
}

if (this.getField("Dropdown1").value=="B")
{
this.getField("Text2").value = "B Test1"
this.getField("Text3").value = "B Test2"
}

if (this.getField("Dropdown1").value=="C")
{
this.getField("Text2").value = "C Test1"
this.getField("Text3").value = "C Test2"
}


armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Dropdown Box Problem

Beitrag von armine » 28.09.2018, 09:02

Versuchs mal so – und lade beim nächsten Problem das PDF hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dropdown Box Problem

Beitrag von BAlheit » 28.09.2018, 09:06

Der Befehl this.getField("Dropdown1").value liefert den alten Wert.
Mit event.value erhält man den ausgewählten Wert.

Bernd Alheit

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Dropdown Box Problem

Beitrag von pxc2018 » 28.09.2018, 12:12

Super, da hats dran gelegen.. :-) jetzt läufts ..

Danke an euch beide..

Gruß
Klaus

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Dropdown Box Problem

Beitrag von pxc2018 » 29.09.2018, 15:57

Moin

jetzt habe ich noch eine kleine Frage..

Wenn ich in einer Dropdown Box etwas auswähle z.B. sind drei Möglichkeiten vorhanden in der Dropdown Box "A", "B" und "C", welche bei der
jeweiligen Auswahl bestimmte Textfelder befüllen. Wenn ich jetzt möchte das bei der jeweiligen Auswahl zuerst alle Textfelder einmal gelöscht werden, wie stelle ich hier folgendes ein, dass bei Auswahl z.B. "A" als erstes, erstmal alle vorhandenen Textfelder gelöscht werden, hier wäre es super wenn ich diese bestimmen können um nicht das gesamte Formular und deren Inhalte zu löschen / leeren.

Habe es mal auf blöd probiert mit

this.getField("Text3").value = "";
this.getField("Text4").value = "";
this.getField("Text5").value = "";

etc. nur, sobald ich diese Felder neu befüllle ist natürlich klar, schreibt er mir dann sofort in die Felder nichts rein "", weil die Dropdownbox natürlich davon ausgeht, die sollen immer geleert werden..

Wäre echt dankbar für jeden Tipp ..

Danke

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dropdown Box Problem

Beitrag von BAlheit » 29.09.2018, 17:03

Am besten das Dokument hochladen.

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Dropdown Box Problem

Beitrag von pxc2018 » 07.10.2018, 17:34

Hi ich hab es etwas anders gelöst mittels Felder zurücksetzen über einen Button, das funktioniert jetzt so wie ich es haben wollte..

Danke

Antworten