Verknüpfung zur Anlage mit javascript

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Verknüpfung zur Anlage mit javascript

Beitrag von elsje2002 » 14.03.2018, 17:02

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung: Als Anlage in meinem PDF habe ich ein Word-Dokument. Ich möchte eine Verknüpfung (Button) im PDF haben, dass sich das Word-Dokument bei Klick im Word öffnet. Ähnlich wie wenn ich unter "Kommentare" eine Anlage einfüge, nur ohne Symbol (oder kann ich diese Büroklammer etc ändern?) und nicht mit Doppelklick. Vielleicht funktioniert es mit javascript, wenn ich die Anlage als Ziel definiere... Weiß jemand, wie das geht? :?:

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung zur Anlage mit javascript

Beitrag von acronaut » 15.03.2018, 21:20

Hi elsje2002,

Du kannst eine Schaltfläche platzieren - je nach Version des Adobe Acrobat versteckt sich die Funktion zum Hinzufügen der Schaltfläche allerdings in anderen Toolbars. Du findest Sie aber immer auch bei der Formularbearbeitung.
Einmal platziert, kannst Du in deren Eigenschaften dann unter dem Reiter "Aktionen" "JavaScript ausführen" wählen und dann bitte auch "Hinzufügen".
Das Script, das Du brauchst sieht nun folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

this.exportDataObject({ cName: "DeinWord.doc", nLaunch: 2 });
DeinWord.doc wird hier natürlich mit dem Dateinamen ersetzt.
Die Zahl hinter nLaunch bedeutet:
0 = wird nur gespeichert, nicht gestartet
1 = wird gespeichert und dann gestartet
Bei diesen beiden Optionen (0 & 1)wird der Nutzer nach dem Speicherort gefragt
2 = Datei wird nur temporär gespeichert und dann gleich geöffnet. Der Nutzer bekommt dann aber vorab noch einen Warn-/Sicherheitshinweis

Hoffe, das hilft Dir.
Schöne Grüße,
Andi

elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: Verknüpfung zur Anlage mit javascript

Beitrag von elsje2002 » 16.03.2018, 20:30

Jippieh!!! Danke Andi, Du bist toll! Genau so hatte ich es gemeint :D Vielen, vielen Dank! Liebe Grüße, Elsje

Antworten