Anzahl Zeichen im Textfeld

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
flaph
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2020, 09:17

Anzahl Zeichen im Textfeld

Beitrag von flaph » 09.11.2020, 11:23

Hallo, das ist mein erster Eintrag und ich bin komplett neu in der PDF / Java Welt - ich werde nie massige Formulare bauen, bin nun aber an einem Formular dran, was uns hier die Arbeit erleichtern soll.

Ich habe nun ein Textfeld, was auf Zahlen und max. 9 Zeichen begrenzt ist.
Das funktioniert auch - also Buchstaben lassen sich gar nicht eintippen und bei 9 ist Feierabend.

Da es sich hier aber um eindeutig 9-stellige Zahlen handelt, würde ich das gerne überprüfen - sprich, wenn die Zahl nur 8 Zeichen hat, soll ein Fehler ausgegeben werden.

Ich werde sicherlich noch ein paar andere Fragen haben, aber fangen wir mal damit an ;)

Danke euch jetzt schon

wild@ukk
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2016, 12:01

Re: Anzahl Zeichen im Textfeld

Beitrag von wild@ukk » 17.11.2020, 18:10

Hallo flaph,

wenn es sich wirklich um Zahlen handelt, ist es einfach über den Reiter Validierung in den Feldeigenschaften möglich.
Feldwert ist im Bereich von 100000000 bis 999999999.

Wenn du aber neun Zeichen meinst, also auch den Wert 00000001 abfragen willst, dann musst du das über ein Benutzerdefiniertes Validierungsskript abfangen. Hier kann ich leider nicht mehr weiterhelfen, da muss jemand anderes dir weiterhelfen.

Gruß
Dirk

Antworten