PDF Formualr mit Java geht nicht auf dem IPAD

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
snmhero
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016, 16:17

PDF Formualr mit Java geht nicht auf dem IPAD

Beitrag von snmhero » 19.02.2019, 08:49

Hallo in die Runde,

Vorgeplänkel:

ich habe folgendes Script gemacht welches auf einem Button liegt

for(var i=0;i<this.numFields;i++){
var fname = this.getNthFieldName(i);
this.getField(fname).readonly = true;}

var betreff = this.getField("ticketnr");
var sn1 = this.getField("SeriennummerRow1");
var sn2 = this.getField("SeriennummerRow2");
var sn3 = this.getField("SeriennummerRow3");
var sn4 = this.getField("SeriennummerRow4");
var sn5 = this.getField("SeriennummerRow5");

var betreff = betreff.value;

var body = "Im Anhang finden Sie eine Kopie der Protokolls für folgende Seriennummer(n):\n" + sn1.value + "," + "\n" + sn2.value + "," + "\n" + sn3.value + "," + "\n" + sn4.value + "," + "\n" + sn5.value + "," + "\n";

this.mailDoc(true, "formulare.lager@firma.de", "", "", betreff, body);

Das Script sperrt zuerst das PDF gegen weiter Bearbeitung und generiert dann eine Mail mit Betreff aus der Auftragsnr. und etwas Inhalt im Body

Soweit funktioniert das auch, da ichs unter Windows getestet habe.

Das Problem/ die Frage:

Wenn ich das Formular aber nun unter einem aktuellen Ipad nutzen will/ soll reagiert der Button nicht. Habt ihr eine Idee warum? Versteht IOS Java nicht/ die Acrobat Reader App? Muss ich bei dem Ipad irgendwas installieren oder aktivieren?

IPDA (6th) mit IOS 12.1.4

Für Lösungsansätze bin ich dankbar :-)

BAlheit
Beiträge: 640
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: PDF Formualr mit Java geht nicht auf dem IPAD

Beitrag von BAlheit » 19.02.2019, 10:55

Die Unterstützung von Javascript in Acrobat Reader für iOS ist eingeschränkt:
https://www.adobe.com/devnet-docs/acrob ... index.html
Bernd Alheit

snmhero
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016, 16:17

Re: PDF Formualr mit Java geht nicht auf dem IPAD

Beitrag von snmhero » 22.02.2019, 11:39

Ohh ok schade das wusste ich nicht... "Umsonst" einen Kopf gemacht :-D

Trotzdem Danke

snmhero
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016, 16:17

Re: PDF Formualr mit Java geht nicht auf dem IPAD

Beitrag von snmhero » 25.02.2019, 08:39

Hallo,

könnte ggf. interessant sein. Das Programm PDF Expert (Pro) kann mit Javascript umgehen unter IOS. Mein Formular mit oben genannten Script funktioniert nun perfekt wie es soll. Es kostet allerdings 10.99...

Kann geschlossen werden.

Antworten