E-Mail Schaltfläche, nur bestimmte Seite senden

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
elsje2002
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2018, 22:13

E-Mail Schaltfläche, nur bestimmte Seite senden

Beitrag von elsje2002 » 19.12.2018, 20:46

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein PDF hat 2 Seiten, Seite 2 ist ein Formular. Wenn der User dieses ausgefüllt hat kann er einen "Senden-Button" drücken und kommt direkt in sein Mail-Programm, mit der vorgegebenen E-Mail-Adresse und dem vorgegebenen Betreff. Dafür habe ich in den Eigenschaften des Buttons unter "Aktionen" > "Formular senden" den Befehl: mailto:Email@test.de?subject=Betreffzeile" eingegeben. Das funzt prima. Weiß zufällig jemand, wie ich ein Script hinterlegen kann, dass dann nur die Seite 2 versendet wird (und zwar als PDF)? Das wäre toll. Im Forum JavaScript für LCD hat jemand eine Lösung in einem PDF aufgezeigt. Ich arbeite aber am Mac mit Acrobat DC 2018 und kann dessen Lösung nicht auslesen :|
Vielen Lieben Dank schon mal vorab, Elsje

Antworten