Datum Heute + 1 Tag

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 07.10.2018, 12:40

Hi,

wie bekomme ich es, ich habe zwei Datum Felder Datum1 und Datum2, jetzt würde ich gerne
wenn Datum1 ausgewählt wurde, das in Datum2 der Wert aus Datum1 + einen Tag angezeigt wird..

Und mein zweites Problem, ich habe zwei weitere Datum Felder nennen wir diese mal Datum3 und Datum4, in dem einen wird
die Zeit dd.mm.yyyy angezeigt z.B. 01.01.1999 und im zweiten Feld hierbei wird der Wochentag angezeigt, gelöst habe ich dieses
Problem wie folgt:

im Datum4text was ein Textfeld ist unter Berechnung folgenden Code

Code: Alles auswählen

event.value = this.getField("Datum3_af_date").value


ebenfalls im Textfeld Datum4text und unter Formt : Datum = ddddd

Dies funktioniert super bei Windows PC´s etc., aber sobald ich diese öffne mit einem Iphone unter Acrobat Reader etc. wird mir nur das
reine Datum angezeigt xx.xx.xxxx

Gibt es hier noch eine andere alternative ?

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 07.10.2018, 13:02

Mein zweites Problem gerade gelöst, mit folgendem Validierungs Code :-) Gibt es hier auch im Forum bereits geklärt. Danke

Code: Alles auswählen

var arr = event.value.split(".").map(Number) ;
var d = new Date(arr[2], arr[1] - 1, arr[0]).getDay() ;
this.getField("Wochentag").value = ["Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"][d] || "" ;
Jetzt muss ich noch wissen, wie ich das vorhandene Datum + 1 Tag schreiben kann..

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 07.10.2018, 13:38

Hab es hinbekommen, aber hab noch ein Problem

Code: Alles auswählen

var datum = this.getField("Datum4Text"); 
var jetzt = new Date(); 

var tag = jetzt.getDate() +1; 
var monat = jetzt.getMonth() +1; 
var jahr = jetzt.getYear() +1900; 

datum.value = tag+"."+monat+"."+jahr;

Dieser code errechnet mit aus dem aktuellen Datum also Heute das Datum + 1 Tag.. Ich würde hier aber gerne auch ein bereits
ausgewähltes Datumfeld die Werte entnehmen also statt "new Date()" lieber getField"Datum1"... nur das bekommen ich nicht hin,
hat jemand eine Idee für mich ?

Dankeschön

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 07.10.2018, 17:32

Anbei mal eine Test PDF, was ich gerne möchte ist das wenn ich im Datum Feld ein Datum auswähle er mir unten im Feld Wochentag den Wochentag anzeigt und in dem Text2 Textfeld mit das ausgewählte Datum + zwei Tage anzeigt..

Es klappt alles, vielen Dank an das tolle Forum, die Vorlage ist super nur leider bekomme ich die Zählweise und das weitere Datumfeld nicht hin.

Wäre nett wenn jemand mal gucken könnte und mir einen Tipp geben könnte..

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 07.10.2018, 17:35

Datum zu Wochentag.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

BAlheit
Beiträge: 577
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von BAlheit » 08.10.2018, 10:40

Vielleicht so:
Datum zu Wochentag.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 08.10.2018, 13:07

Hi,

klappt sehr gut, vielen Dank.. aber jetzt habe ich das Problem, die Funktion klappt leider nicht unter Acrobat Reader unter IOS ..
Ich muss es leider schaffen, diese Formulardatei unter IOS zum laufen zu bringen..

pxc2018
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2018, 16:04

Re: Datum Heute + 1 Tag

Beitrag von pxc2018 » 08.10.2018, 14:29

so hab es hinbekommen, siehe Anlage..

Dieses funktioniert nun unter Windows und Adobe Acrobat Reader IOS und Xodo Android.

Datum ist auswählbar und zeigt im Textfeld Text2 den Wochentag und im Textfeld Text3 wird nun das ausgwählte Datum + 1 Tag angezeigt, dies
ist natürlich auch anders verwendbar..

Danke für die Vorlage..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten