Seiten mit Haken oä. ausblenden

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Philthebill
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2017, 19:52

Seiten mit Haken oä. ausblenden

Beitrag von Philthebill » 15.12.2017, 23:09

Hallo Community,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, deshalb bitte ich um Nachsicht. :)

Ich möchte bei einem Formular auf die letzte Seite Auswahlfelder integrieren, mit welchen Seiten ein- bzw. ausgeblendet werden. Also quasi eine Übersicht optionaler Seiten, welche man nur manchmal benötigt.

Ist dies irgendwie möglich eventuell über ein Script? Mir ist es dabei egal ob eine Schaltfläche, Haken oder Dropdown, hauptsache ich kann einzelne Seiten nicht anzeigen lassen.

Wegen mir kann dies auch durch ein Workaround gehen, ich habe aber leider keine Fantasie, wie ich das hinbekommen könnte. Springe zu ist leider keine zufriedenstellende Lösung, da man somit Seiten überspringt, welche identisch aussehen.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Seiten mit Haken oä. ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 04.04.2018, 13:20

Hierzu braucht es keinen Workaround. Denn das genau ist ja die Stärke des LCD, dynamsich und auf Interaktion reagieren.
Schau mal hier, da hatte ich ein Tutorial veröffentlicht (Schritt-für-Schritt plus Beispieldatei)

viewtopic.php?f=19&t=3910&hilit=dummies

LG Mandy

Antworten