Nicht ausgefüllte Felder (Pflichtfelder Abfrage funktioniert nicht)

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Nicht ausgefüllte Felder (Pflichtfelder Abfrage funktioniert nicht)

Beitrag von YellowMan » 25.10.2017, 14:29

Hallo zusammen
Ich habe immer das Problem bei erwungenden Felder (Java Script) dass das Mail trotzdem aufgeht und die leeren Felder ignoriert.
Ich bin Anfänger der ab und zu ein Formular machen muss, verstehe einiges nicht.
Das sieht dann so aus

Code: Alles auswählen

var c_ID =  this.getField('Text02').value; 

if (c_ID == ""){ 

app.alert('Das Feld "Intern: Firma/Kunde/Anlass" darf nicht leer sein.\n\n\nSeite 1'); 

}

var c_ID =  this.getField('Text25').value; 

if (c_ID == ""){ 

app.alert('Das Feld "Name" darf nicht leer sein.\n\nSeite 3');

}

var c_ID =  this.getField('Text26').value; 

if (c_ID == ""){ 

app.alert('Das Feld "Telefon" darf nicht leer sein.\n\nSeite 3');

}

var c_ID =  this.getField('Text27').value; 

if (c_ID == ""){ 

app.alert('Das Feld "Mail" darf nicht leer sein.\n\nSeite 3');

exit; 

} 
// usw.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nicht ausgefüllte Felder (Pflichtfelder Abfrage funktioniert nicht)

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 08:21

Hi,

Ich bin nicht im Acrobat unterwegs, aber wenn du im Adobe Acrobat Forumbereich nach "Pflichtfelder" schaust, dann wirst du fündig. Bspw. hier: viewtopic.php?f=10&t=13178&p=29938#p29938

Das sollte dein Problem lösen können, oder? Wenn nicht, bitte noch mal melden. der eine oder andere arbeitet hier auch im Acrobat.

LG Mandy

Antworten